Verein für Freiraum - "Rümpeltum"

Das Kernteam, das OK, das Kollektiv, die Crew, einfach das Wir

Vorneweg: Wir haben noch nie darüber abgestimmt, wie wir uns nennen.
Ich werde jetzt einfach mal vom "Kernteam" schreiben, man kann aber von mir aus auch jeden anderen Begriff einsetzen.

Das Kernteam hat als erstes mal die spezielle Eigenschaft, sich nicht gerne der Öffentlichkeit zu präsentieren.
so ziemlich niemand hält viel von PCs und auch darum hat es relativ lange gedauert, bis sich jemand dazu entschlossen hat, eine neue Webseite zu schreiben...

Ganz abgesehen davon variiert die Anzahl der Mitglieder des Kernteams sehr stark.

Soviel zu unserem Kernteam:

Wir sind etwa 10 bis 20 Leute.
Wir sind zwischen 18 und 50 Jahre jung.
Wir stehen für fairen Umgang.
Wir sehen im Rümp eine art Philosophie.
Wir sind auf unsere Weise reich.
Wir sind auf unsere Weise stolz.
Wir sind nicht kategorisierbar.
Wir sind niemandem Rechenschaft schuldig.

Tja, in Sachen zuverlässige Öffnungszeiten machst du einfach zweiten Platz.
Wir machen, was wir wollen. Weil wir eben niemandem Rechenschaft schuldig sind.
Und wenn du glaubst, wir sollten es irgend jemandem schuldig sein, dann komm ins Kernteam und mach's besser!
Wir würden uns darüber freuen.

Ämtli:

Da wir ein Verein sind, haben wir auch verschiedene Ämter innerhalb des OKs vergeben.
Hier sollte ich möglicherweise die Ämter und ihre Inhaber aufzählen. Mach ich aber nicht.
und wer nicht geschnallt hat, wiso ich das nicht mache, der darf nochmal von vorne lesen.

Mitmachen:

Wir freuen uns immer über weitere motivierte Mitglieder.
Falls du uns noch nicht bekannt bist, wirst du dir einige "Prüfungen" gefallen lassen müssen (höhöhö).
Dann geht's aber nicht lang, bis du auch kreativ und produktiv mitwirken kannst.
Du kannst aber natürlich von Anfang an als Veranstalter deinen Teil dazu beitragen.